Lieblingsautoren

Welche Bücher lest ihr? Was findet ihr toll? Was ist euere Meinung nach schlecht? Her mit den Empfehlungen, Kritiken usw.!

Lieblingsautoren

Beitragvon Caro » Freitag 22. Januar 2010, 09:50

Habt ihr einen Autoren, an dessen Büchern ihr einfach nicht vorbei kommt?

Solche, die gekauft werden, Klappentext hin oder her, Hauptsache der Name des Autoren steht dick und fett auf dem Cover?

Liebt ihr die Ideen, Plotwendungen, den Schreibstil von Irgendwem, so sehr, dass die Bücher immer vermochten, euch zu fesseln, von der ersten bis zur letzten Seite?



Mir geht es so mit Michael Crichton...
Ich suche nicht speziell nach ihm, sonst würde ich mich wohl dumm und dusselig zahlen, aber wenn ich in irgendeiner Wühlkiste eins seiner Bücher entdecke, so wird dieses gekauft. Bisher wurde ich auch noch nie enttäuscht.
Mir gefällt seine Mischung aus Wissenschaft und Fiktion, die mich schon desöfteren verleitet hat, mich näher mit den von ihm beschriebenen Theme auseinanderzusetzen.
Seine Geschichten sind in meinen Augen immer spannend erzählt und enthalten sehr viel Tiefe, die ich versuche zu ergründen.
Nicht umsonst wurde ein gutes Dutzend seiner Bücher verfilmt, wenngleich mir diese nicht immer unbedingt gefallen.


Also? Was ist mit Euch?
Happy Endings are just stories that haven't finished yet...
Benutzeravatar
Caro
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 15:54
Wohnort: Markkleeberg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Lieblingsautoren

Beitragvon beatbulette » Freitag 22. Januar 2010, 15:20

Schiller.
bis auf don karlos, fand ich alle seine dramen, die ich bis jetzt gelesen hatte, toll.
werd mich auch noch dran setzten endlich mehr von ihm zu lesen...
Benutzeravatar
beatbulette
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 19:53
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Lieblingsautoren

Beitragvon CaroloveSeverus » Mittwoch 3. Februar 2010, 17:32

Jane Austen

Noah Gordon

Dan Brown

um mal drei meiner Favoriten zu nennen. :P
Liebe Grüße
CaroloveSeverus


Bild
Benutzeravatar
CaroloveSeverus
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:33
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Lieblingsautoren

Beitragvon Jesse » Donnerstag 4. Februar 2010, 18:42

Einen bestimmten Autor habe ich nicht wirklich. Wobei ich aber sagen muss, das ich die Bücher von Nora Roberts aka J.D Robb auch klasse finde.

Ädit sagt: Da fällt mir noch jemand ein. Kate Pepper ist auch eine klasse Autorin.
Vielen Dank für alles was mal war,
Für jeden guten Tag,
Nun sage mir wie war Dein Leben ohne mich
Vielen Dank für alles was mal war,Falls du's vergessen hast.
Das ist nicht schlimm.
Ich erinner mich für dich.
An alles was mal.
Benutzeravatar
Jesse
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:08
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Lieblingsautoren

Beitragvon Shiutzu » Mittwoch 7. April 2010, 02:08

Kim Harrison

Nalini Singh

Die beiden schreiben einfach nur genial! Mehr kann man da groß nicht zu sagen.
Kim Harrison hat einen packenden witzigen schreibstyl und ihre Rachel Morgan Bücher sind zum niederknien!Sie sind spannend, lustig und einfach göttlich, jedem Urban-Fantasy fan kann ich das nur wärmstens emphelen, denn auch konflikte die nicht immer einfach sind muss die Protagonisten lösen und steht meist vor verdammt schweren aufgaben, die auf Menschliche oder auch Hexischeweise gelöst werden. Ein hoch auf den Runner Rachel Morgan!

Nalini Singhs Bücher sind auf Romance ausgelegt, ihre Gestaltwandler reihe ist schön zu lesen und das hin und her der charas eben so, jeder chara ist anders und gut beschrieben, die romance ist so das man förmlich mitfiebert wann sie sich nun haben.
I do not have another year in me, you´ve gotta set me free
Dream is alive, I can run up the hills every night
Go around an see another side of the tree, freedom is a meaning for me.
Howl with me!

Sonata Arctica ~ The Cage
Shiutzu
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 13:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Bücher

cron